Impressionen

Gemeinsamer Schultag mit der Partnerschule (11. Februar 2020)

Am Dienstag, den 11. Februar 2020 waren wir auf dem Bauernhof von Andreas Wolfrum. Dort trafen wir auf unsere Partnerschule aus Münchberg. Der Bauernhof beinhaltet eine Milchkuhhaltung und eine Biogasanlage. Dort hatten wir einen Rundgang über den Bauernhof und bekamen Einblicke in die verschiedensten Bereiche des Betriebes. Alles war sehr modern und lukrativ gestaltet.

Nach diesem Ausflug ging es mit der Partnerschule in den Schützenverein e.V. Jägersruh. Dort saßen wir in Gruppen an verschiedenen Projekten. Die Themen, wie Öffentlichkeitsarbeit, Gülleausbringung oder Arbeitszeitkosten, stellten wir nach einem leckeren Mittagessen den zwei Fachschulklassen vor. Trotz des kalten, windigen und nassen Wetters war es ein sehr schöner Tag der am späten Nachmittag sein Ende in der warmen Stube des Schützenhauses fand.

Text: Josias Habich
Den Blick in die Welt, das Herz in der Region
Der Weg in die Fachschule für Landwirtschaft nach Plauen

© Fachschule für Landwirtschaft Plauen
Europaratstraße 7
08523 Plauen
Telefon: (03741) 103100
Telefax: (03741) 103140

E-Mail: info(at)fsl-plauen.de

Impressum / Datenschutz