Impressionen

Weihnachtsfeier (19. Dezember 2019)

Am 19.12.2019 war unsere Weihnachtsfeier. Begonnen hat sie mit einem Stadtrundgang durch Plauen. Stadtführer Friedemann Wendler führte uns in die Ecken der Stadt, die man nicht täglich sieht und meistens nur daran vorbeigeht. Wir starteten am Neustadtplatz. Der erste Blick ging in Richtung des alten Gefängnisses. Heute ist es ein Campus, wo Studenten untergebracht sind. Über die alte Elsterbrücke ging es zum Klostermarkt. Dort steht die »Neideitel«. Weiter führte uns der Weg zur Johanniskirche. Hier durften wir sogar reinschauen. Herr Wendler erklärte uns alles sehr detailliert. Bei unserem Rundgang sahen wir noch die Weberhäuser, das Malzhaus und den Nonnenturm.

Zum Schluss kam das Highlight. Der Rathausturm musste bestiegen werden. Die 280 Stufen schafften wir mit Leichtigkeit. Oben angekommen hatten wir einen wunderbaren Ausblick über die Stadt Plauen. Es war fantastisch.

Unser letztes Ziel war das alte Handelshaus. In der bekannten Gaststätte gab es für alle noch Kaffee und Kuchen.

Es war ein sehr entspannter Nachmittag.

Text: Vanessa Wendler
Den Blick in die Welt, das Herz in der Region
Der Weg in die Fachschule für Landwirtschaft nach Plauen

© Fachschule für Landwirtschaft Plauen
Europaratstraße 7
08523 Plauen
Telefon: (03741) 103100
Telefax: (03741) 103140

E-Mail: info(at)fsl-plauen.de

Impressum / Datenschutz