Willkommen in DEINER Zukunft

Fachschüler werben für die Grünen Berufe
Schau rein in den Landwirtschaftsbetrieb Alf Winkler, Schönberg


Lange schon vor dem Highlight der Berufsinformation für junge motivierte Schüler und Schulabgänger liefen unsere Vorbereitungen und Überlegungen für diesen Projekttag. Die hieraus entstandenen Eindrücke hieß es nun in die Praxis umzusetzen und in der Gruppe ein Team zu werden.

Nach unseren Werbeaktionen und Bekanntmachungen während der Schulzeit ging es dann am Vortag des 17.03.2012 am Hof von Alf Winkler an die Arbeit. Da wir uns für verschiedene Anlaufstationen in jeglichen Betriebsgebäuden entschieden haben, wurde alles auf Vordermann gebracht und rausgeputzt. Strohballen wurden als Stände aufgebaut und die Maschinenhalle zur Technikvorführung umgewandelt. Auch am Melkstand, am Futtertisch und in der Scheune sollten die Interessenten nicht zu kurz kommen.

An unserem großen Tag am 17.03.2012 ging es 8:30 Uhr mit den letzten Vorbereitungen und Dekorationen der Stände los. Auch für das leibliche Wohl wurde von unserer Seite durch zwei Fachschüler gesorgt. Um 10 Uhr kamen die ersten Interessenten und löcherten uns mit ihren Fragen. Insgesamt verteilte sich der Zulauf an jungen und interessierten Menschen über den ganzen Tag. Über 85 Besucher durften wir begrüßen.

Wir hoffen, dass sie viele Informationen mit nach Hause nehmen konnten.

Textzuarbeit: Maximilian Schaller, Maik Hartmann

Impressionen: Schau rein in die Grünen Berufe -
Fachschule für Landwirtschaft Plauen © 2017 Impressum