Politik und Glühwein in Dresden

Ein Tag im Zentrum der Macht

Am 17.12.2015 waren wir in unserer Landeshauptstadt zu Gast. In Dresden angekommen, erlebten wir eine Führung durch das historische Gebäude der Sächsischen Staatskanzlei. Wir sahen die Kabinettsräume und konnten einen Blick in das Bürozimmer des Ministerpräsidenten werfen.

Mit Dr. Doris Reimann und Gerald Blunk sprachen wir über die landwirtschaftliche Situation in Sachsen. Im Vordergrund standen die derzeit niedrigen Ferkel- und Milchpreise.

Vor dem geplanten Besuch einer Plenarsitzung im Sächsischen Landtag hatten wir noch Zeit. Wir schlemmten durch die verschiedenen Weihnachtsmärkten der Stadt und probierten Glühwein, Roster und Quarkkeulchen. Von Landtagsabgeordneten Andreas Heinz erfuhren wir beim Abendessen etwas über seine Tätigkeit in der Politik.

Insgesamt war es ein sehr erlebnisreicher Tag.

Textzuarbeit: Philipp Schöniger

Impressionen: Politik und Glühwein in Dresden
Fachschule für Landwirtschaft Plauen © 2016 Impressum