Landparty

Von wegen »Bauer sucht Frau«: Bauer hat Frau. Die meisten Landwirte kamen am 11.11.2017 mit der Liebsten zur Landparty in die Plauener Festhalle. Nach einem deftigen Essen mit Sauerbraten oder Schweinshaxen ging es direkt auf die Tanzfläche. Was die Kleiderordnung betraf, reichte die Bandbreite vom Trachten-Look bis zum feinen Zwirn.

Mit Dominique Hörkner zeigte sich an diesem Abend die aktuelle Sächsische Ernteprinzessin. Sie präsentierte sich mit Schärbe und Erntekrone.

Bevor die »Styroler« - ein bekanntes Volksmusik-Duo aus der Steiermark und Tirol - auf der Bühne loslegten, gab es noch einen Muntermacher aus Pausa. Die feschen Mädels vom Pausaer Faschingsclub zogen in Lederhosen und Dirndl eine zünftige Alpenrock-Show ab.

Die Landparty wird jährlich vom Absolventenverein der landwirtschaftlichen Fachschule Plauen organisiert. Finanziell wird die Veranstaltung maßgeblich von der Vogtlandmilch GmbH unterstützt. 

Impressionen: Landparty
Fachschule für Landwirtschaft Plauen © 2018 Impressum